Speed up your Mind – Henning Beck ist der „Master of Slam 2012″

slamfinale2012c„Am Freitag, 9.11.2012, wurde der „Master of Slam 2012″ gekürt. Sieben Slamer gaben Einblick in ihre Forschungsprojekte. Allerdings waren die Vorträge nicht trocken und gespickt mit Fremdwörtern, so wie man es von der Wissenschaft gewöhnt ist, sondern leichtfüßig, spannend und unterhaltsam.

Die Halle des Zentrums für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe bebte am Freitag, 9.11.2012. 1000 Menschen waren zum deutschen Finale des Science Slams gekommen. Die Karten waren schon eine Woche im voraus restlos ausverkauft. Die sieben Slamer leisteten sich einen Wettstreit auf höchstem Science Slam Niveau. Die Abstimmung blieb spannend, besonders da dieses Mal auch die Zuschauer von zu Hause mit abstimmten konnten.“

Weiterlesen im SWR-Blog: Speed up your Mind – Henning Beck ist der „Master of Slam 2012″

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *